Baustoffhandel News

TOP-Neuigkeit

Der Fliesenkleber der Schönox Q-Familie

Das Fliesenkleber-Sortiment der SCHÖNOX Q-Familie wurde weiterentwickelt: vielseitig einsetzbare Fliesenkleber für mehr Nachhaltigkeit, Effizienz und Zuverlässigkeit im Baualltag.

Ist eine Vollfinanzierung der Immobilie aktuell noch möglich?

Unter bestimmten Voraussetzungen vergeben manche Banken eine Vollfinanzierung, wobei sich das Darlehen auf den Kaufpreis der Immobilie bezieht. Weitere Varianten sind die 110%-Finanzierung, die auch die Nebenkosten mit abdeckt, oder aber geringere Finanzierungshöhen unter 100%.

Trautes Heim – kein Glück allein? Was Immobilienbesitzer bereuen

Egal ob Kauf oder Bau, die eigene Immobilie gehört zu den größten Meilensteinen im Leben – wirkt sie sich doch von der Beziehung bis zum Konto auf so viele Bereiche des Alltags aus. Und das mit Happy End?

Solarthermie-Anlage lässt sich auch in älteren Gebäuden leicht nachrüsten

Immobilienbesitzer können die Sonnenenergie zur Stromproduktion durch Fotovoltaik oder zur Raum-und Wassererwärmung nutzen. Unter den richtigen Voraussetzungen und bei effizienter Nutzung kann in den Sommermonaten meist auf die Heizungsanlage verzichtet werden.

Nicht von dieser Welt – die Trilogie des Fliesens

Mit innovativen und nachhaltigen Technologien den aktuellen und zukünftigen Anforderungen am Markt immer einen Schritt voraus zu sein. Dafür steht die Trilogie des Fliesens mit den drei Produkten aus der PCI-Nano-Linie.

Altbau klug sanieren: So klappt der energetische Umbau

Wer einen Altbau kauft oder erbt, muss oft mit erheblichen Umbaumaßnahmen rechnen, um die eigenen Wünsche und die gesetzlichen Anforderungen an den energetischen Zustand erfüllen zu können. Eine gute Planung und ein strukturiertes Vorgehen hilft bei einer solchen Sanierung.

Worauf es jetzt beim Verkauf von Haus oder Wohnung ankommt

Die Lage auf dem Markt für Wohnimmobilien hat sich fundamental verändert. Nachdem die Preise jahrelang deutlich gestiegen waren und Objekte binnen kürzester Zeit verkauft werden konnten, stellt sich nun eine Normalisierung ein. Immobilieneigentümer sollten beim Verkauf ihrer Immobilie einige Punkte beachten.

Wienerberger ONE

Die neue Wandgeneration: Fünf Elemente vereinen sich zu einer ganzheitlichen Systemlösung.

Hausbau: Bank liefert Tipps zum Sparen

Der Bau des Eigenheims wird schnell teurer als gedacht. Wer beim Hausbau im Voraus gut durchdacht plant, kann unnötige Kosten vermeiden.

Studie: Deutsche möchten ihre Immobilien ökologisch sanieren – Grenze des Bezahlbaren bei vielen jedoch bereits überschritten

Das Umweltbewusstsein der Immobilieneigentümer und Kaufinteressenten nimmt stetig zu. Folglich ist die Bereitschaft zu Investitionen in die Umweltschutztechnologie bei denjenigen, die es sich leisten können, entsprechend hoch.